fotoschneid kindershootinghamburg familienfotografhamburg hamburgfotograf familienalbumCakeSmash-Mädchen-Geburtstagskind-eine-Eins-Freude-pinkes-Kleid

CakeSmash-Shooting

Ein CakeSmash-Shooting bietet sich an ganz besonders zum ersten Geburtstag an. Die Kinder kennen die Torten noch nicht so gut und sind daran interessiert rumzumatchen. Dabei entsteht eine Explosion von Emotionen.

fotoschneid cakesmashshooting kindergeburtstag familienfotografhamburg fotografhamburg hamburgfotograf kinderinhamburg kindershooting shootingkindergeburtstag

Ablauf des CakeSmash-Shooting:

Zu Beginn des CakeSmash-Shootings werden Bilder in festlicher oder normaler Kleidung gemacht (mit oder ohne die große Eins). Es können lustige, ernste oder gar Familienbilder sein. Nach Wunsch der Eltern stelle ich für Mädchen zauberhafte Kleider zur Verfügung. Aber natürlich kann die Lieblingskleidung der Kinder mitgebracht werden.

fotoschneid cakesmashshooting kindergeburtstag familienfotografhamburg fotografhamburg hamburgfotograf kinderinhamburg kindershooting shootingkindergeburtstag  fotoschneid cakesmashshooting kindergeburtstag familienfotografhamburg fotografhamburg hamburgfotograf kinderinhamburg kindershooting shootingkindergeburtstag 

Eventuell folgt jetzt eine kurze Pause vor dem CakeSmash zum Umziehen und Umdekorieren. Ich empfehle dringend, die Kleidung aus meinen Studiorequisiten auszuwählen. Erstens kann ich nicht immer garantieren, dass die Lebensmittelfarbe aus den Klamotten restlos rausgewaschen werden kann, zweitens kann ich dann besser meine Dekorationen am Set anpassen.

CakeSmash-Shooting-Mädchen-Geburtstagskind-eine-Eins-Emotionen-pinkes-Kleid  fotoschneid kindershootinghamburg familienfotografhamburg hamburgfotograf familienalbumCakeSmash-Mädchen-Geburtstagskind-eine-Eins-Freude-pinkes-Kleid

Dann wird die Torte rausgeholt. Die Torte für das CakeSmash-Shooting sollte am besten von den Eltern mitgebracht werden. Diese kann aber gerne über mich bei einer Konditorin bestellt werden. In jedem Fall erfolgt eine Absprache der Farbe und Dekoration. Die Kinder reagieren auf die Torte unterschiedlich. Viele sind interessiert und können es kaum abwarten, die Torte zu probieren. Einige sind vorsichtig. Andere widerrum mögen die Creme gar nicht. Aber auch diese Reaktion bitte ich die Eltern zu akzeptieren. Dann bleibt die Torte eben heil. Wenn dann Kind es zulässt, wird zumindest ein Finger eingetunkt oder ein Fleckchen auf die Nase gemacht. In allen Fällen bekommt die Familie auf Wunsch die selbstmitgebrachte Torte mit nach Hause.

fotoschneid cakesmashshooting kindergeburtstag familienfotografhamburg fotografhamburg hamburgfotograf kinderinhamburg kindershooting badeshooting shootingkindergeburtstag  fotoschneid cakesmashshooting kindergeburtstag familienfotografhamburg fotografhamburg hamburgfotograf kinderinhamburg kindershooting badeshooting shootingkindergeburtstag

Nach Wunsch der Eltern folgt dem mehr oder weniger intensiven CakeSmash ein Badeschaum-Erlebnis. Dafür habe ich eine nostalgische Zink-Badewanne mit Spielzeug da. Warmes Wasser und Badeschaum sind genauso selbstverständlich, wie das saubere Kaputzentuch oder Bademantel danach. Dabei entstehen je nach Reaktion der Kinder entzückende Bilder.

persönliches Anliegen:

Ich achte streng darauf, dass die Kinder so wenig wie möglich nackte Haut zeigen, die sensiblen Bereiche werden gar nicht erst fotografiert. Ebenso wenig wie weinende Kinder. Denn ein CakeSmash-Shooting soll allen Spaß bringen, denn schließlich ist es ein Erlebnis.

Lust auf solche Bilder bekommen? Termine hier.

Täglich neue Bilder gibt es auf Facebook, Instagram oder Odnoklassniki. Schauen Sie gerne vorbei.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: